Impressum
Disclamer

FacebookButton
LOGO_BANNER

Tembo

Camp2_30002

Modell oder Wirklichkeit?

Ein Expeditionstruck ist natürlich nicht nur ein Traum für Kinder. Nachdem bei uns logischerweise öfter auch mal größere Reisemobile zu Gast sind, hat das die Söhne immer schon beeindruckt. Und so bauten wir bereits vor einigen Jahren an einem eigenen Expeditionstruck im Maßstab 1:16. Das dieser dem Fahrzeug eines Kunden recht ähnlich sieht ist natürlich kein Zufall.
Besonders reizvoll ist wie beim Original auch im Modell die Technik - vom Fahrwerk über Antrieb, Achsen mit Sperrdifferentialen bis hin zur realistischen Beleuchtung und Geräuschkulisse. Es wird auch noch immer weiter an Details gearbeitet - wann immer Zeit dafür bleibt.

Inzwischen sind nicht nur unsere beiden Söhne begeisterte Truck-Piloten. Der Virus hat nun auch den Papa und in gewissem Umfang sogar die Mama infiziert. So wurde unser Fuhrpark nach und nach erweitert:
Neben dem Actros gibt es nun auch einen Rally-Truck MAN-TGA (Dakar-Fans werden ihn wiedererkennen), einen geländetauglichen Expeditionsanhänger und ein maßstabsgetreues, fahr- und schwimmfähiges Modell eines Amphibienfahrzeuges ARGO Frontier 650. Auch unser Modell eines Expeditionsfahrzeugs auf MAN SX2000 8x8 ist nun technisch und äusserlich schon nahezu fertig.

..und nachdem man ja auch in der Realität nicht die komplette Zeit am Lenkrad verbringen kann, haben auch unsere “kleinen” Abenteurer einen stilechten Lagerplatz bekommen.
 

2009_0709Bild0027

2009_0819Bild0029

Natürlich haben wir unsere Modelle auch bei unseren “großen” Veranstaltungen dabei.

Wer an weiteren Informationen zu unseren Modellen und zu speziellen Veranstaltungen interessiert ist findet diese auf unseren neuen Website speziell für den Funktionsmodellbau.

http://www.extreme-camper.de