Impressum / Disclaimer
Datenschutz / Privacy

FacebookButton
LOGO_BANNER

Trophy-Tec Demofahrzeug Landrover LR130 mit Wohnkabine:

Unser “Landy

Landy TrophyTec River
Landy TrophyTec Sahara

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unser Vorführ- und Testfahrzeug vorstellen. Auch unser Hobby ist das Reisen in abgelegene Gegenden.
 

Warum die Kombination Defender mit Wechselaufbau?

Landy_2015_023_400Abgesehen davon, daß ich als Kind schon immer vom Landrover träumte als ich “Daktari” im Fernsehen gesehen habe, kommt man auch nicht am Defender vorbei, wenn man ein stabiles Basisfahrzeug für eine Absetzkabine sucht. Es sollte für 4 Personen geeignet sein (damit fallen die japanischen Pickups schon mal weg) und auch nicht unbedingt LKW-Maße besitzen. Es sollte robust genug sein um die Last der Kabine auch im Dauereinsatz auf Pisten unbeschadet zu überstehen. Nachdem wir über Jahre hinweg mit einem Daihatsu Rocky und angehängtem Wohnwagen gereist waren erwartete ich mir zumindest einen guten Kompromiß zwischen Geländetauglichkeit und Wohnkomfort.
Diesen haben wir in der Kombination eines Landrover-Defender LR130CC und einer Bimobil-Wechselkabine auch gefunden. Das Fahrzeug ist mit Sicherheit nicht mehr hochgeländegängig, aber es bringt uns über jede Rumpelpiste und Flußdurchfahrt an unser Ziel. Ist die Kabine abgesetzt, so steht ein voll einsetzbarer Defender zur Verfügung, der bekanntermaßen auch im schwierigen Gelände zuhause ist. Das Cockpit wurde mit einigen Spezialeinbauten fernreisetauglich gemacht. Die Bimobil-Kabine bietet bereits in der Grundausrüstung besten Komfort für 2 Personen und ist auch zu viert gut bewohnbar.

Landy_2015_028_400 

Die Kombination mit Wechselaufbau ist für uns ideal:

Während des Jahres wird das Auto als Allzweckfahrzeug mit Pritsche genutzt. Auch im Urlaub kann die Kabine bei Bedarf am Campingplatz stehen bleiben und das Fahrzeug steht trotzdem für (Offroad-)Ausflüge zur Verfügung.

 

To Top

Sie finden neben dem Herstellernamen einen Link zur bebilderten Beschreibung unserer Einbauten und ganz rechts den Link zu den Seiten der Hersteller oder Anbietern. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie noch weitere Informationen möchten.

Hersteller

 

Unsere Beschreibung der Verwendeten Teile

 

Link zum Hersteller / Anbieter

 

 

 

 

 

Allgemeine Beschreibung / Cockpit / Reserveradhalterung

 

 

 

 

 

BIMOBIL

 

Aufbau / Wechselkabine

 

www.bimobil.com

BCC Rinkert, Landroverspezialist

 

Fahrzeug, Diverse Anbauteile

 

www.rinkert.de
www.nakatanenga.de

Nakatanenga, Landroverspezialist

 

div. Riffelbleche, Haubenverschluss

 

www.nakatanenga.de

Toughdog Stoßdämpfer (Nakatanenga)

 

Doppeldämpferanlage vorn und hinten

 

www.4waysuspension.com.au
www.nakatanenga.de

Seagull, General Ecology

 

Wasserfilteranlage

 

www.generalecology.com

Phaesun

 

Solaranlage

 

www.phaesun.com

Climair

 

Windabweiser

 

www.climair.de

Froli, Kunststoffwerk Fromme

 

LED-Aussenleuchte mit Bewegungssensor

 

www.froli.de

Trophy-Tec

 

scheel-mann Fahrzeugsitze

 

scheel-mann

Trophy-Tec

 

Multimedia-Bord-PC und Offroad-Navigations System NavCompIV mit Satellitenkommunikation

 

NavComp IV, Satellitenkommunikation

To Top