Impressum
Disclamer

FacebookButton
LOGO_BANNER

Trophy-Tec Demofahrzeug Landrover Defender 90 TD5:

Nochmal ein Landy in der Flotte

Mittlerweile wurden auch unsere Söhne erwachsen und so stellt sich - wie in jeder Familie - die Diskussion zum ersten eigenen Auto ein - spätestens, wenn der Sprössling die Schule abgeschlossen hat.
Auf eine Diskussion wie “kauf dir ein normales Auto” haben wir uns als Eltern angesichts der Zusammensetzung unseres bis dahin bereits bestehenden Fuhrparks wohlweislich nicht eingelassen...
Wenn sich zudem die Gelegenheit ergibt einen sehr gut erhaltenen “Ninety” zu bekommen, dann ist die Entscheidung schon vorprogrammiert. Nun denn: “Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm”. Und damit haben wir den dritten Landy in der Familie.

Klar, dass der “Kleine” einige Spezialteile montiert bekam, damit er sich gut in unser “Rudel” einfügt.
 

Urlaub_0316

IMG_0099

Urlaub_0307

IMG_0044


Umbauten

LR90 Cockpit 400

Navigation

In dieses Fahrzeug werden wir keinen echten Bord-PC als Navigationsgerät einbauen. Statt dessen werden unsere verschiedenen mobilen Plattformen getestet.
Verschiedene Navigationsgeräte wie die
Panasonic Toughpads und der Minitab7 haben hier schon die eine oder andere Reise mitgemacht.

 

 

LR90 Sportline 400

scheel-mann Sitze Sportline LR

Die Original-Sitze des Ninety hatten nach gut 150.000 km logischerweise nicht mehr unbedingt die optimale Passform - sofern man das von serienmäßigen Landy-Sitzen überhaupt behaupten kann.
Daher haben wir gleich die Chance genutzt und die brandneuen scheel-mann “Sportline LR” eingebaut. Die Beifahrerseite wurde mit dem “Sportline LR”, die Fahrerseite mit dem “Sportline LR Edition” ausgestattet.
Uns hat auch besonders interessiert, wie weit sich beim Ninety die Sitz nach hinten schieben lassen, weil ja hinter den Sitzen serienmäßig eine Verstrebung eingebaut ist. Der Einbauraum ist daher gegenüber den anderen Defender-Modellen stark eingeschränkt. Fazit: Selbst Personen mit knapp 190cm Körpergröße sitzen noch bequem!

Zu unserer Produktgruppe “scheel-mann Sitze”

LR90 Sportline hinten 400

To Top