Impressum / Disclaimer
Datenschutz / Privacy

FacebookButton
LOGO_BANNER

Tracking-Lösungen zum Personen- und/oder Fahrzeugtracking im Reisefahrzeug

Wo sind die anderen Teilnehmer der Reisegruppe gerade?

Ist mein Fahrzeug noch dort wo ich es abgestellt habe?

Wie kann ich einen Notruf absetzen

In vielen Anwendungsbereichen ist Tracking von Gütern heute kaum noch wegzudenken. So kann man Im Internet mit einem Click den Verlauf seiner erwarteten Sendung verfolgen.

Tracking auf Fernreisen
Auch auf Reisen ist diese Technik hilfreich. So kann der Reiseführer überwachen wo seine Teilnehmer gerade abgeblieben sind, die Zuhausegebliebenen können den Reiseweg des Verwandten verfolgen, oder man kann einfach überwachen ob das abgestellte Fahrzeug sich wirklich noch dort befindet wo es zurückgelassen wurde.

Anforderung von Hilfe im Notfall
Mit ein wichtiges Argument für die Mitnahme eines Trackers ist, dass damit per Notfalltaste auch SOS-Meldungen verschickt werden. Ein Tracker bietet also ein zusätzliches Stück an Sicherheit.

 

Paj-GPS Tracker

Weltweites, kostengünstiges und einfaches Personen- und Fahrzeug-Tracking von einem deutschen Hersteller

Allround_Finder_Komplettset


Eine einfache, kostengünstige und weltweit verfügbare Möglichkeit bieten die Paj-GPS GPS-Tracker. Diese sind wahlweise als mobiler Personentracker oder als Fahrzeug-Tracker zum Festeinbau mit externen Antennen verfügbar. Verschiedene Alarme (Parking, Geofencing, Geschwindigkeit) sind natürlich konfigurierbar.

Es stehen verschiedenem Modelle zur Verfügung:

Weitere Informationen zu den mobilen Paj-GPS Trackern

Weitere Informationen zu den Paj-GPS Fahrzeug-Trackern

 

SPOT X

Satellitengestütztes Notrufsystem mit Tracking und bidirektionaler Datenübermittlung

SPOTX


Der SPOT Notfalldienst arbeitet mit dem Satellitensystem “Globalstar” und bietet damit eine in vielen Fällen ausreichende Abdeckung. Die bekannten SPOT-Geräte arbeiteten bisher nur unidirektional. Es konnte damit zwar eine Notfallanforderung abgesetzt werden. Jedoch erhielt man keinerlei Rückmeldung ob die Alarmmeldung wirklich angekommen ist, ob Hilfe unterwegs ist oder gar Hinweise zu sofortigen Maßnahmen z.B. in einem medizinischen oder trechnischen Notfall. Aus diesen Gründen haben wir als echtes Notfallsystem immer ein Iridium-Telefon empfohlen.
Mit dem neuen SPOT X verhält sich dies nun anders. Der Spot X ist ein bidirektionaler Messenger. Es können also Textnachrichten in beide Richtungen versendet werden. Dies erfüllt in unseren Augen damit die grundlegende Anforderung an ein Notfallsystem auf Reisen.

Weitere Informationen zum SPOT X

 

 

Laden Sie sich das Informationsblatt zum Tracking von Personen und/oder Fahrzeugen (pdf)

To Top

Zurück