Impressum / Disclaimer
Datenschutz / Privacy

FacebookButton
LOGO_BANNER
new03

 

Navigationssoftware QuoVadis QVX

Link: aktuelle Angebote QuoVadis QVX

QVX

Bei uns bekommen Sie auch sämtliches, verfügbares Kartenmaterial zu Quovadis QVX und für QV7. Kontaktieren Sie uns.

Zur Benutzung mit unseren hochrobusten Navigations-PC’s oder jedem anderem Mobil-PC. Oder einfach nur auf Ihrem Desktop-PC zur Tourenvorbereitung und Tourenauswertung.

QuoVadis X, oder kurz QVX, ist eine komplett neue App von QuoVadis. Entgegen der sonst üblichen  Tradition, wo auf QV7 eigentlich QV8 folgen sollte, wurde diesmal ein anderer, neuer Weg eingeschlagen.

In 20 Jahren QuoVadis sind verschiedene Produkte entstanden. Neben dem  Original-QuoVadis, das ständig weiter entwickelt wurde, entstand eine Version mit geringerem Funktionsumfang, die durch eine gut durchdachte Oberfläche  sehr leicht zu bedienen ist und sich besonders an Einsteiger und  Gelegenheitsanwender richtet. Weiterhin entstand die Version QuoVadis-Mobile für Smartphones und Tablets, die vor allem unterwegs ihre Stärken hat.
QVX vereint die Erfahrungen dieser drei Linien jetzt in einer neuen  Version, die sowohl leicht zu bedienen, als auch leistungsstark und stabil mit hohem Funktionsumfang ist:

Die wichtigsten Punkte sind:
- Klares und einfaches Layout
- Hohe Performance und Stabilität
- Plattform-unabhängiger Kernel und Mapengine. Daher ist jetzt eine Version für Windows und für macOS verfügbar
- moderne Architektur als Basis für die nächsten Jahre und zukünftige Betriebssysteme


QV7 bleibt weiter im Programm, vor allem für gewerbliche  Anwender, Anwender mit höheren Ansprüchen und für die Kunden aus den Bereichen Search-and-rescue,  Government und Education.

 

  Einige der Highlights der QuoVadis QVX

  • Automatisches Auffinden von angeschlossenen GPS-Empfängern. Unterstützung von integrierten GPS-Empfängern, die unter Win7/8/10 als Sensor im System eingebunden sind.
    gps_online_mode
  • Besonders für anspruchsvolle Nutzer ist QuoVadis im Geländewagen, Im Wohnmobil, oder im Expeditionstruck seit Jahren eine unverzichtbarer Begleiter. Und auch mit dem neuen QVX kann man auf Tablet-PCs und Laptops dank des Online-Fahrmodus mit angepasster Touch-Oberfläche auch direkt im Fahrzeug navigieren. Das geht Wahlweise mit Online-Karten oder auch komplett autark mit lokal installierten Offline-Karten und Routing-Daten inklusive Sprachausgabe.
     
  • Der neue Planungsmodus in QVX bietet ebenso einfache, wie leistungsstarke Möglichkeiten zur Routenplanung.
    draw_route_scr
  • Neu ist der Planungsmodus für Rundtouren, der in Verbindung mit dem Graphhopper Routing-Paket verfügbar ist. Einfach die gewünschte Streckenlänge und eine ungefähre Himmelrichtung angeben, und schon wird eine besonders kurvenreiche, schnelle oder für Radfahrer und Fußgänger optimierte Strecke ermittelt.
     
  • Mit den umfangreichen Suchmöglichkeiten in QVX kann man die eigenen Daten nach Routen Tracks und Wegpunkte durchsuchen. Darüber hinaus aber genau so in der gigantischen POI-Sammlung der OpenStreetmaps stöbern oder nach POIs mit Google Places.
    search_map
  • QuoVadis ist bekannt für seine Unterstützung von vielen unterschiedlichen Kartenformaten. Im neuen QVX sind noch einige weitere On- und Offline-Karten hinzugekommen. Über 30 Online-Karten sind bereits eingerichtet, die direkt ohne lokale Installation genutzt werden können und stets aktuell online geladen werden.
     
  • Leistungsstarke Datenverwaltung.
     
  • Grundlegend überarbeitete und enorm leistungsfähige Druckfunktion in QVX kann nicht nur beliebige Kartenausschnitte blitzschnell auf Papier bannen. Selbst große Kartenausschnitte mit individuellen Markierungen lassen sich maßstabsgetreu und gestochen scharf ausdrucken.
     
  • Spezielle Layer mit ausgewählten POIs können zusätzlich über jeder Karte eingeblendet werden. Dazu gehören etwa die POI-Layer aus dem OpenStreetmaps, die sich auch thematisch variieren lassen.
    poi_layer_scr2

 

Versionen:
Natürlich gibt es auch bei QVX wieder die vielseitige Standardversion sowie die Poweruser mit noch größerem Funktionsumfang. Aber auch die kostenfreie Demo-/Viewerversion bietet jetzt schon einige Funktionen.

 

Speziell für QuoVadis QVX bieten wir auch:

Funktionstastatur für QV3/QV4/QV5/QV6/QV7/QVX im Onlinemode
TTQV-Keys300

Landkarten-Scanservice
Cal_Map
zu supergünstigen Preisen

To Top